Steuerbüro

Wir stellen uns vor

Die Kanzlei „Weis & Bloch Steuerberater in Partnerschaft mbB“ ist eine in der Region verwurzelte, gut strukturierte und organisierte Kanzlei mit nahezu 30 Mitarbeitern. Wir betreuen Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen im näheren und weiteren Umkreis – aber auch weit über die Grenzen Rheinhessens und des Rhein-Main-Gebietes hinaus. 

Zurückblicken können wir auf fünf Jahrzehnte Beratungserfahrung:

Die Einzelpraxis „Steuerberatung Krahnke“ (1966 - 1997) wurde im Juni 1997 zur „Krahnke & Katthagen Steuerberatungsgesellschaft mbH“. Die Geschäftsführung wurde um Frau Beate Katthagen, Steuerberaterin und Dipl.- Betriebswirtin, verstärkt, die bereits seit 1991 im Unternehmen beschäftigt war.

Im März 2004 wurde mit Herrn Frank Weis, nach erfolgreicher Ablegung seiner Steuerberaterprüfung unsere Geschäftsführung um einen weiteren Steuerberater erweitert. 

Seit Anfang 2006, nach dem Eintritt Herrn Krahnkes in den Ruhestand, wurde die Kanzlei als Partnerschaftsgesellschaft unter dem Namen „Katthagen & Weis Steuerberater in Partnerschaft“ fortgeführt.

Im April 2007 wurde Herr Peter Bloch nach erfolgreich abgelegter Prüfung von der Steuerberaterkammer zum Steuerberater bestellt und von den Inhabern der Kanzlei mit zur Geschäftsführung berufen. 

Um den ständig wachsenden Anforderungen an unserer Kanzlei gerecht zu werden, ist seit 2012 mit Frau Anna Hardy eine weitere Steuerberaterin für uns tätig. 

Frau Katthagen zog sich zum 01.06.2017 aus der aktiven Beratung und der Geschäftsführung zurück. Seither heißt die Kanzlei „Weis & Bloch Steuerberater in Partnerschaft mbB“.

Wir bilden aus und vertiefen das Wissen unserer Mitarbeiter und das der Geschäftsführung u.a. durch regelmäßige fachorientierte interne und externe Fortbildungsveranstaltungen. Fachliches Grundwissen, die permanente Weiterbildung sowie ein gutes Arbeitsklima liegen uns besonders am Herzen. Nur so sichern wir die fachliche Kompetenz für eine beständige Tätigkeit zum Wohle unserer Mandanten.