Kompetenzen

Lohnbuchhaltung

Alles ist komplizierter geworden. Bei kleinen Betriebsgrößen sind die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und die damit zusammenhängenden Anmeldungen noch überschaubar, wenn auch aufwendig. Aber selbst hier lässt die Vielzahl der gesetzlichen Regelungen, vor allem im Rahmen des Sozialversicherungsrechts, schnell den Durchblick verlieren. 

Wir investieren viel Zeit in Seminare, Schulungen und sonstige Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter, um ständig für Sie nach der aktuellen Rechts- und Verordnungslage entscheiden und handeln zu können.

Wir übernehmen bzw. geben Hilfestellung bei der

  • Erstmaligen Registrierung als Arbeitgeber 
  • Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen
  • Übermittlung elektronischer Meldungen an Sozialkassen, Arbeitsämter etc.
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Auszahlung von Löhnen und Gehältern

Wir unterstützen oder vertreten Sie bei Prüfungen der

  • Finanzämter
  • Sozialversicherungsträger
  • Berufsgenossenschaften
  • Künstlersozialkasse